Ener­gie­aus­weis

Unser Ser­vice umfasst die Aus­stel­lung von Ener­gie­aus­wei­sen, die den Ener­gie­be­darf und die Effi­zi­enz Ihrer Immo­bi­lie bewer­ten. So erhal­ten Sie wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zur Opti­mie­rung des Ener­gie­ver­brauchs und erfül­len gesetz­li­che Anfor­de­run­gen.

ONLINE-SERVICE

Wir sind für Sie da

Unab­hän­gig von Ihrem Anlie­gen: Kon­tak­tie­ren Sie uns schnell und unkom­pli­ziert, um Ihre Fra­gen zu klä­ren, Infor­ma­tio­nen anzu­for­dern oder einen Ter­min zu ver­ein­ba­ren. Wir ste­hen Ihnen zur Sei­te und bie­ten Ihnen eine per­sön­li­che Bera­tung, um Ihre Bedürf­nis­se best­mög­lich zu erfül­len. Neh­men Sie jetzt Kon­takt auf und las­sen Sie uns gemein­sam Lösun­gen fin­den.

Schnelle

Bewertung

Rückruf anfordern

Termin buchen

Ener­gie­aus­weis

Ener­gie­aus­wei­se für Ihre Immo­bi­lie – Trans­pa­rent, ver­läss­lich und indi­vi­du­ell

Ein Ener­gie­aus­weis ist ein essen­zi­el­les Doku­ment, das den Ener­gie­be­darf oder Ver­brauch eines Gebäu­des aus­weist. Es ist nicht nur bei Ver­kauf oder Ver­mie­tung von Immo­bi­li­en gesetz­lich erfor­der­lich, son­dern dient auch als wert­vol­les Instru­ment, um die Ener­gie­ef­fi­zi­enz Ihres Hau­ses oder Ihrer Woh­nung zu bewer­ten und mög­li­che Opti­mie­run­gen zu erken­nen. Ein sach­ver­stän­di­ger Immo­bi­li­en­ex­per­te kann dabei unter­stüt­zen.

Welche Arten von Energieausweisen gibt es?

Es gibt zwei Arten von Ener­gie­aus­wei­sen:

Ver­brauchs­aus­weis

Der Ver­brauchs­aus­weis basiert auf dem Ener­gie­ver­brauch der letz­ten drei Jah­re. Er ist kos­ten­güns­ti­ger und schnel­ler zu erstel­len, da er auf rea­len Ver­brauchs­da­ten beruht. Der Ver­brauchs­aus­weis eig­net sich beson­ders für:

  • Gebäu­de mit mehr als vier Wohn­ein­hei­ten
  • Moder­ni­sier­te Gebäu­de mit guter Ener­gie­bi­lanz

Wich­tig: Der Ver­brauchs­aus­weis zeigt den indi­vi­du­el­len Ener­gie­ver­brauch, der auch vom Ver­hal­ten der Bewoh­ner abhängt. Daher kann er bei spar­sa­men oder ver­schwen­de­ri­schen Nut­zern ver­zerrt sein.

Bedarfs­aus­weis

Der Bedarfs­aus­weis basiert auf einer tech­ni­schen Ana­ly­se des Gebäu­des, unab­hän­gig vom Nut­zer­ver­hal­ten. Fak­to­ren wie Bau­sub­stanz, Wär­me­däm­mung, Fens­ter und Heiz­an­la­ge wer­den bewer­tet. Die­ser Aus­weis ist auf­wen­di­ger zu erstel­len, lie­fert aber ein objek­ti­ves Bild der ener­ge­ti­schen Qua­li­tät des Gebäu­des.

Der Bedarfs­aus­weis ist ver­pflich­tend für:

  • Wohn­ge­bäu­de mit bis zu vier Wohn­ein­hei­ten, die vor 1977 gebaut und nicht nach der ers­ten Wär­me­schutz­ver­ord­nung saniert wur­den
  • Neu­bau­ten

Wann benötigen Sie einen Energieausweis?

Ein Ener­gie­aus­weis ist gesetz­lich vor­ge­schrie­ben, wenn Sie:

  • Ihre Immo­bi­lie ver­kau­fen
  • Ihre Immo­bi­lie ver­mie­ten oder ver­pach­ten
  • Ein neu errich­te­tes Gebäu­de in Betrieb neh­men

Er muss poten­zi­el­len Käu­fern oder Mie­tern bereits bei der Besich­ti­gung vor­ge­legt wer­den. Spä­tes­tens beim Ver­trags­ab­schluss ist der Ener­gie­aus­weis in Kopie zu über­ge­ben. Ein sach­ver­stän­di­ger Immo­bi­li­en Exper­te kann Sie hier­bei unter­stüt­zen.

Ihre Vorteile mit unserem Service

  • Kom­pe­ten­te Bera­tung: Wir prü­fen, wel­chen Aus­weis Sie benö­ti­gen, und bera­ten Sie zu mög­li­chen Opti­mie­run­gen.
  • Schnel­le Erstel­lung: Dank effi­zi­en­ter Pro­zes­se erhal­ten Sie Ihren Ener­gie­aus­weis in kür­zes­ter Zeit.
  • Ver­läss­lich: Unse­re Ener­gie­aus­wei­se erfül­len alle gesetz­li­chen Vor­ga­ben gemäß GEG (Gebäu­de­en­er­gie­ge­setz).
  • Trans­pa­ren­te Prei­se: Kei­ne ver­steck­ten Kos­ten, kla­re Ange­bo­te.

So einfach geht’s:

  1. Kon­takt­auf­nah­me: Sen­den Sie uns Ihre Anfra­ge über unser Kon­takt­for­mu­lar oder rufen Sie uns direkt an.
  2. Daten­auf­nah­me: Wir erfas­sen alle not­wen­di­gen Gebäu­de­da­ten vor Ort oder anhand Ihrer Unter­la­gen.
  3. Erstel­lung des Aus­wei­ses: Wir erstel­len Ihren Ver­brauchs- oder Bedarfs­aus­weis.
  4. Lie­fe­rung: Sie erhal­ten den Ener­gie­aus­weis per E‑Mail oder Post.

Möch­ten Sie mehr erfah­ren oder direkt einen Ener­gie­aus­weis beauf­tra­gen? Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te!


Ihre Vor­tei­le mit unse­rem Ener­gie­aus­weis-Ser­vice

Indi­vi­du­el­le Bera­tung vor Ort

Wir neh­men uns die Zeit, Ihre Immo­bi­lie per­sön­lich zu begut­ach­ten. So kön­nen wir nicht nur den pas­sen­den Ener­gie­aus­weis erstel­len, son­dern Ihnen auch geziel­te Tipps zur Ver­bes­se­rung der Ener­gie­ef­fi­zi­enz geben. Das spart lang­fris­tig Kos­ten und stei­gert den Wert Ihrer Immo­bi­lie.

Kom­plett­ser­vice aus einer Hand

Von der ers­ten Kon­takt­auf­nah­me bis zur fina­len Aus­stel­lung des Ener­gie­aus­wei­ses beglei­ten wir Sie durch den gesam­ten Pro­zess. Sie müs­sen sich um nichts küm­mern – wir erle­di­gen die Daten­er­fas­sung, Ana­ly­se und Doku­men­ta­ti­on für Sie.

Schnel­le Bear­bei­tung – auch kurz­fris­tig ver­füg­bar

Sie benö­ti­gen den Ener­gie­aus­weis drin­gend? Kein Pro­blem! Dank unse­rer effi­zi­en­ten Arbeits­wei­se bie­ten wir auch kurz­fris­ti­ge Ter­mi­ne und Express-Ser­vices an, damit Sie Ihre Immo­bi­lie ohne Ver­zö­ge­rung ver­mark­ten kön­nen.

Ver­ständ­li­che Aus­wer­tung mit Opti­mie­rungs­tipps

Wir lie­fern nicht nur den Ener­gie­aus­weis, son­dern erklä­ren Ihnen die Ergeb­nis­se ver­ständ­lich. So wis­sen Sie genau, wo Ihre Immo­bi­lie ener­ge­tisch steht und wie Sie durch geziel­te Maß­nah­men den Ener­gie­ver­brauch sen­ken kön­nen.

Star­kes Netz­werk für Ihre Immo­bi­li­en und Finanz­be­dürf­nis­se

Das Netz­werk von Affel­ski Immo­bi­li­en­ma­nage­ment, der Sach­ver­stän­di­gen­kanz­lei Tor­ben Affel­ski und HypoFin24 OHG bie­tet Ihnen umfas­sen­de Exper­ti­se in Immo­bi­li­en­ma­nage­ment, Bau­fi­nan­zie­rung und Ver­si­che­rungs­dienst­leis­tun­gen. Als Ihr Spe­zia­list in die­sen Berei­chen, garan­tie­ren wir maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen, die prä­zi­se auf Ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind. Mit der zusätz­li­chen Kom­pe­tenz von Tor­ben Affel­ski in der Gut­ach­ter­tä­tig­keit pro­fi­tie­ren Sie von fun­dier­ten Bewer­tun­gen und Ana­ly­sen, die Ihre Immo­bi­li­en­ent­schei­dun­gen siche­rer machen. Mit uns gewin­nen Sie einen ver­trau­ens­wür­di­gen Part­ner, der sich durch eine 360-Grad-Rund­um-Bera­tung aus­zeich­net und stets dar­auf aus­ge­rich­tet ist, Ihre Zie­le effek­tiv zu unter­stüt­zen und zu errei­chen.

Immobilienmanagement

Ver­trau­ens­wür­di­ger Part­ner für den erfolg­rei­chen Ver­kauf Ihrer Immo­bi­lie oder den gelun­ge­nen Kauf Ihres neu­en Zuhau­ses.

Sachverständigenkanzlei

Fun­dier­te und prä­zi­se Immo­bi­li­en- und Grund­stücks­be­wer­tun­gen von Tor­ben Affel­ski, einem per­so­nen­zer­ti­fi­zier­ten Sach­ver­stän­di­gen nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012 EURO-ZERT

HypoFin24 OHG

Maß­ge­schnei­der­te Finan­zie­rungs- und Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen für Pri­vat- und Gewer­be­kun­den zu vor­teil­haf­ten Kon­di­tio­nen, ent­wi­ckelt von unse­ren Fach­leu­ten.

Wir freu­en uns dar­auf, von Ihnen zu hören und ste­hen Ihnen für alle Fra­gen, Anre­gun­gen oder Anlie­gen zur Ver­fü­gung. Ob Sie eine Bera­tung benö­ti­gen, Fra­gen zu unse­ren Dienst­leis­tun­gen haben oder einen Ter­min ver­ein­ba­ren möch­ten – wir sind hier, um Ihnen zu hel­fen. Nut­zen Sie die unten ste­hen­den Kon­takt­in­for­ma­tio­nen oder das For­mu­lar, um uns zu errei­chen. Wir bemü­hen uns, Ihnen so schnell wie mög­lich zu ant­wor­ten und freu­en uns dar­auf, mit Ihnen in Kon­takt zu tre­ten!


Kon­takt

Düre­ner Stra­ße 373

50171 Ker­pen

Google Maps

Mit dem Laden der Kar­te akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Goog­le.
Mehr erfah­ren

Kar­te laden

Wir rufen Sie ger­ne zurück

Sie haben Fra­gen? Ger­ne ste­hen wir Ihnen per­sön­lich Rede und Ant­wort.

*“ zeigt erfor­der­li­che Fel­der an

Mit dem Absen­den stimmst Du der Ver­ar­bei­tung dei­ner Daten sowie der Kon­takt­auf­nah­me per E‑Mail, Post oder Tele­fon zu. » Daten­schutz­hin­wei­se